Fahrrad-Demo gegen die FIFA

26Nov17:30Fahrrad-Demo gegen die FIFA17:30 Dortmund

Termindetails

Wir wollen ein Zeichen für Menschenrechte im Fußball setzen! Deshalb laden wir alle dazu ein, mit uns bei einer Fahrrad-Demo gegen die FIFA und die WM in Katar zu protestieren. Die massiven Menschenrechtsverletzungen sowie die Tode von mehr als 6.500 Arbeitern beim Bau der Stadien finden keine Rechtfertigung. Die gesamte Weltmeisterschaft in Katar ist eine Katastrophe für Mensch und Umwelt.

Treffpunkt: Katharinentreppe gegenüber vom Hauptbahnhof Dortmund

Beginn: 17:30 Uhr am 26. November 2022

Route: Vom Fußballmuseum durch die Stadt bis zum Stadion und zurück wollen wir mit Licht und Musik gegen die FIFA Stimmung machen.

Bringt eure Fahrräder mit und zieht euch warm und sicher an. Je mehr Leute wir sind, desto besser, also ladet gerne auch euren privaten Umkreis zu unserer Fahrrad-Demo ein.

Vielleicht findet ihr noch die ein oder andere Lichterkette zu Hause oder ein Stück Pappe für ein Banner, um euch und eure Räder mit Licht und Sprüchen zu schmücken.

Nach unserer Fahrradtour ist Party angesagt! Dafür stellt uns der Rekorder ab ca. 19:30 Uhr seine Räumlichkeiten zur Verfügung. Wir freuen uns schon, mit euch in gleichgesinnter Runde zu feiern.

 

 

Wann

November 26(Samstag) 5:30Uhr

Wo

Dortmund

Get Directions