November, 2018

08Nov 19:3020:30Kleider machen Leute - "Leute" machen KleiderVortrag: Kleidung für uns - mit dem Leben bezahlt19:30 - 20:30 Bahnhofsplatz 2 58644 Iserlohn Veranstaltet von: VHS Iserlohn in Kooperation mit dem Weltladen Iserlohn

Termindetails

Wer möchte nicht gut und günstig chic angezogen sein? Doch die aktuellen Entwicklungen sind alarmierend. Knapp 1.200 Tote beim Fabrikeinsturz in Bangladesch. Brände in Textilfabriken in Indien. Die Katastrophen in der weltweiten Bekleidungsindustrie reißen nicht ab.

Der Abend soll zeigen, was die Modefirmen gerne verschweigen: Wo kommt unsere Kleidung eigentlich her, was passiert jenseits der Laufstege und hinter den Nähmaschinen in den Bekleidungsfabriken? Wer macht unsere Kleidung und wer macht die Gewinne?

Im Rahmen der Veranstaltung informieren wir über die Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie und über Bemühungen zur Veränderung weltweit. Wie können wir als Verbraucher/innen aktiv werden und welche Kaufalternativen gibt es?

VHS Iserlohn in Kooperation mit dem Weltladen Iserlohn

Vortrag: Christiane Schnura, Koordinatorin der Kampagne für Saubere Kleidung, Wuppertal

Moderation: Norbert Haack

ANMELDEN ERFORDERLICH

Wann

(Donnerstag) 19:30 - 20:30

Wo

Volkshochschule Iserlohn im Stadtbahnhof

Bahnhofsplatz 2 58644 Iserlohn

Veranstaltet von

VHS Iserlohn in Kooperation mit dem Weltladen Iserlohn

Menü