Die neue ausleihbare Schuhkarton-Ausstellung macht auf die Missstände bei der Herstellung von Schuhen und Leder aufmerksam und zeigt die Verantwortung von Unternehmen und Politik für die Einhaltung von Arbeitsrechten, die Bezahlung existenzsichernder Löhne, die Sicherstellung von Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz oder den Schutz der Umwelt in der Schuhproduktion auf.
Sie haben ein Schaufenster oder eine Ladenfläche und wollen sich für faire und nachhaltige Schuhe einsetzen? Dann können Sie mit der Schuhkarton-Ausstellung einen echten Hingucker zu sich holen!
Auf 27 verschiedenen Motiven zeigen Schuhkartons die wichtigsten Forderungen an die Schuhindustrie, um die Produktionsbedingungen von Schuhen und Leder sowie die Lebensbedingungen der Arbeiter*innen zu verbessern. Damit macht die Ausstellung auf häufig vorkommende Missstände bei der Herstellung von Schuhen und Leder aufmerksam und zeigt die Verantwortung von Unternehmen und Politik für die Einhaltung von Arbeitsrechten, die Bezahlung existenzsichernder Löhne, die Sicherstellung von Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz oder den Schutz der Umwelt in der Schuhproduktion auf.
Mit der Schuhkarton-Ausstellung und der Begleitbroschüre schaffen Sie Öffentlichkeit und informieren Konsument*innen über Möglichkeiten, sich für faire und nachhaltige Schuhe stark zu machen.
Das modulare Format der Ausstellung erlaubt es, eine beliebige Anzahl von Schuhkartons zu bestellen und diese nach eigenen Wünschen im Schaufenster oder im Laden anzuordnen.
- HIER finden Sie einen Katalog mit allen verfügbaren Motiven (pdf, 1,4 MB).
- Mehr Infos: www.inkota.de/schuhkarton-ausstellung-auf-der-suche-nach-einem-schuh
- Flyer herunterladen (pdf, 4 MB)
- Interesse? Anfragen bitte an Lena Janda: janda [ät] inkota.de