Globales Lernen trifft Kneipenquiz! **Quiz Dich Solidarisch!**

Anfang des Monats haben unsere Berliner Aktionsgruppe und das INKOTA-netzwerk zum digitalen Quizabend eingeladen. Jetzt dürft ihr auch mitraten bzw. das Quiz selber durchführen! 

Das Quiz ist eine gute Gelegenheit sich spielerisch mit der Thematik Mode & Menschenrechte zu beschäftigen und miteinander darüber ins Gespräch zu kommen. Es geht um die Schattenseite der Modeindustrie, Arbeitsbedigungen der Textil- und Schuharbeiter*innen und den Kampf für Arbeit in Würde. Auch wird der Frage nachgegangen, was es mit einem Lieferkettengesetz auf sich hat und warum dies so wichtig ist. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Die insgesamt 44 Fragen sind größtenteils Juni 2020 von ehrenamtlichen Mitglieder der Berliner Aktionsgruppe der Kampagne für Saubere Kleidung bei INKOTA recherchiert und formuliert. Sie haben sich den Materialien vom INKOTA-netwerk und der Kampagne für Saubere Kleidung bedient. Eine Musikrunde mit 10 Liedern gibt es auch!

Quiz-Präsentation Herunterladen (PDF)

Für die Antworten und weitere Hinweisen (z.B. zur Musikrunde) meldet euch bei uns! >>> cccprojekt [ät] inkota.de

 

Regionalgruppe Berlin

Regionalgruppe Berlin

Bei Interesse, schau mal vorbei! Alle sind willlkommen!

Termine: In der Regel treffen wir uns einmal im Monat. Trag Dich in unsere Mailingliste ein und Du bekommst die neuesten Infos zu unseren Aktivitäten und bekommst Bescheid, wann und wo das nächste Treffen ist.

Kontakt: Helen Gimber

c/o INKOTA-netzwerk, Chrysanthemenstr. 1-3, 10405 Berlin

, , , ,

Ähnliche Beiträge

Jetzt aktiv werden!

Es wurden keine Ergebnisse gefunden

Menü